Beyond the headlines
Was macht man in der internationalen Vermarktung für unsere französische Marke helline?
13.02.2025
Als wir letztens mit Delphine gesprochen haben, wurde uns klar, wie spannend und vielseitig ihre Rolle ist. Delphine ist verantwortlich für die Vermarktungsstrategie von helline, unserer französichen Marke, und arbeitet eng mit der Witt Group France zusammen. Doch was sind ihre konkreten Aufgaben? Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Delphine aus?

„Ich darf maßgeblich an der Definition unserer Vermarktungsstrategie mitwirken und spezifische Kataloge erstellen, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer französischen Kundinnen abgestimmt sind", erzählt Delphine. Ein weiterer spannender Aspekt ihrer Arbeit ist die Steuerung der Preispolitik, einschließlich der Festlegung reduzierter Preise für unsere Akquisitionskataloge und den Sale-Bereich im Online-Shop. Außerdem sorgt sie für die reibungslose Katalogproduktion und führt Sortimentsanalysen durch, um unsere Shop-Aktionen zu optimieren.
Was Delphine besonders schätzt, ist die großartige Zusammenarbeit zwischen den französischen und deutschen Teams.
„Ich genieße es, mit beiden Kulturen zu arbeiten und meine Kompetenzen in verschiedenen Bereichen wie Vertrieb, Einkauf, Webshop und Logistik kontinuierlich zu erweitern", sagt sie.
Besonders wichtig sind deshalb auch persönliche Termine im Kundencenter der Witt Group France in der Nähe von Straßburg. „Es ist immer bereichernd, die Perspektive zu wechseln und die Themen aus der Sicht unserer Kundinnen zu betrachten - und wenn dann noch die Atmosphäre so herzlich ist, wie hier, dann macht meine Arbeit doppelt
Freude!"
Merci beaucoup für die spannenden Insights, liebe Delphine!